Wie ist das mit der Erstkommunion?

Die feierliche erste heilige Kommunion empfangen die Kinder meistens in der 3. Klasse. Davor gibt es eine Phase der Vorbereitung mit Gruppenstunden, Gottesdiensten und Projekten, wie z.B. das Sternsingen.

Die Erstkommunionvorbereitung beginnt jedes Jahr im Oktober/November. Dazu werden alle Kinder der dritten Klasse durch einen Brief eingeladen. Sollten Sie bis Ende September keinen Brief erhalten haben, melden Sie sich bitte in den Pfarrämtern!

Die feierliche erste Heilige Kommunion empfangen die Kinder dann immer in den Wochen nach Ostern.

Kinder, die nicht getauft sind, können diese im Rahmen der Vorbereitung auf die Erstkommunionfeier empfangen.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Pfarrer Baumgartner oder das zuständige Pfarramt.

Im Jahr 2024 feiern wir die Erstkommunion zentral in Wiesensteig...und zwar am 14.04.2024